2. midsummerRUN am 19. Juni 2019
Wir veröffentlichen in den Listen nur die Personen, die bei der Anmeldung die Zustimmung zur Veröffentlichung ihrer Namen (Richtlinie DSGVO) gegeben haben.
Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, unser Team, unsere Partner und Sponsoren, die Landeshauptstadt und die Anwohner entlang der Strecke. Ihr und Sie alle haben den midsummerRUN zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Der midsummerRUN machte seinem Namen alle Ehre:
In der Mittsommer-Woche fand der Lauf im Herzen Wiesbadens statt – 5 km für Jedermann. Start auf dem Schlossplatz, vorbei am Staatstheater, Bowling Green, Kurhaus über die Wilhelmstraße, dann entlang der Taunusstraße.
Durch das Nerotal mit Blick auf die griechische Kapelle ging es zurück bis zum Kranzplatz, vorbei an der hessischen Staatskanzlei mit dem Ziel zwischen Rathaus und Hessischem Landtag. Im Ziel erwartete alle Teilnehmer eine breite Auswahl an den Essensständen und ein Weindorf.
Informationen zur vergangenen Veranstaltung
jeder kann mitmachen
Kooperation mit SUNRISE – Interessenverband für Menschen mit Behinderung e.V.
Laufstrecke entlang der Sehenswürdigkeiten Wiesbadens: Staatstheater, Kurhaus, Bowling Green, Neroberg-Bahn, Staatskanzlei, Hessischer Landtag und Rathaus
bekannte Location: Event-Areal, Start und Ziel vor Landtag/Schlossplatz
beste Erreichbarkeit
Umkleide, Garderobe direkt vor Ort
Zeitmessung via Zeitmess-Chip
Ergebnisse direkt online im Netz
Attraktives Streckenlayout
Moderation, Musik und Catering
Wasserversorgung auf der Strecke
Streckenanimation
Snacks und Getränke im Ziel
Top 3 Männer/Frauen und Kinder werden geehrt
Das Team
Veranstalter:
Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V.
Ausrichter:
WEC GmbH
Start/Ziel/Event:
Schlossplatz am Hessischen Landtag
Schirmherren:
Stiftung Deutsche Sporthilfe, Oberbürgermeister Sven Gerich
Schirmherren
Premiumpartner
Partner
Medienpartner
Partnerpakete
Wenn auch Sie diese Veranstaltung mit Ihrem Engagement unterstützen möchten, so haben wir attraktive Partnerpakete maßgeschneidert, die Ihnen und Ihrem Unternehmen hohe Wahrnehmung garantieren.
Entlang der gesamten Laufstrecke, vom Marktplatz über Taunusstraße, Nerotal und Wilhelmstraße bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten der Präsentation wie Bannerwerbung, Logointegration vor Ort, online und vieles mehr.
Die Fakten
Startgeld:
Jedermann: 16 Euro zugunsten Förderverein Stiftung Deutsche Sporthilfe Wiesbaden e.V.
Kinder zahlen kein Startgeld, Schüler (ab 15 Jahre) und Studenten zahlen 8 Euro (Vorlage Schüler- bzw. Studentenausweis erforderlich)
Zeitmessung via Zeitmess-Chip, Ergebnisse direkt online auf unserer Website
Dienstag, 18. Juni 2019
14:00 – 18:00 Uhr Startnummernausgabe und Tagesanmeldungen im Rathaus Wiesbaden
Mittwoch, 19. Juni 2019
12:00 – 18:15 Uhr Startnummern- und Startunterlagenausgabe sowie Tagesanmeldungen im Rathaus Wiesbaden
18:00 Musik und Catering auf dem Schlossplatz und dem Dern´schen Gelände
18:30 Warm-up/Start-Vorbereitungen
18:45 Start Kinder auf dem Dern’schen Gelände
18:47 Start Handicapped
19:00 Start Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre auf dem Dern’schen Gelände
19:05 Zieleinlauf Kinder auf dem Schlossplatz
19:16 Zieleinlauf Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahre auf dem Schlossplatz
20:30 Zielschluss
20:35 Siegerehrung
22:00 Ende der Veranstaltung
Streckenverlauf 5 Km
Dern´sches Gelände – Friedrichstraße – Wilhelmstraße – Christian-Zais-Straße – Kurhaus – Wilhelmstraße – Taunusstraße – Nerotal – Wendepunkt Nerotal – Taunusstraße – Georg-August-Zinn-Straße – Kranzplatz – Langgasse – Webergasse – An den Quellen – ZIEL: Schlossplatz zwischen Landtag und Rathaus
Kinder und Jugendliche
• Kinder: 6 bis 14 Jahre
• Jugendliche: ab 15 Jahre
• jeder kann mitmachen
• Start/Ziel: Schlossplatz, Wendepunkt auf der Taunusstraße
• Streckenlänge Kinder: 2,5 km – gehen oder laufen – Hauptsache ankommen
• Streckenlänge Jugendliche ab 15 Jahre: 5 km – gehen oder laufen – Hauptsache ankommen
• geehrt werden jeweils die besten 3 Schülerinnen und Schüler jeder Altersklasse
• Altersklassen: Jahrgang 2012/2013, Jahrgang 2010/2011, Jahrgang 2008/2009, Jahrgang 2006/2007, Jahrgang 2004/2005
• alle Kinder erhalten im Ziel eine Medaille
• alle Kinder und Jugendliche erhalten im Zielbereich Snacks und Getränke
Handicapped
• Start/Ziel: Schlossplatz, Wendepunkt auf der Taunusstraße
• Streckenlänge 2,5 km
Sei als Helfer dabei!
Freiwillige Helfer für unser Team gesucht!
Einfach E-Mail an: info@wec.is
Ob als Streckenposten, bei der Verpflegung, im Startbereich, bei der Startnummernausgabe – ihr seid alleine als auch als Verein herzlich willkommen! Für Vereine gibt es die Möglichkeit einer Dankeschön-Prämie/-Spende!
Das kostenlose RMV Kombi-Ticket
Gilt zur Hinfahrt (5 Stunden vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf Bussen und Bahnen im RMV-Verbundraum.
Dieses Print at Home Ticket ist personengebunden für den Inhaber des Startplatzes und nur in Zusammenhang mit der Anmeldebestätigung gültig.
Der Inhaber hat sich mit Personalausweis oder Reisepass auszuweisen.
Die innovative BRITA fill&go Trinkflasche
BRITA stellt allen Läuferinnen und Läufern kostenlos eine fill&go Trinkflasche (www.brita.de/fill-and-go) im Ziel zur Erfrischung bereit.
Informationen, Fragen und Antworten
WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?
Die Anmeldung ist online möglich und wird rechtzeitig bekanntgegeben. (Link sh. unten). Später ist eine Tagesanmeldung während der Startunterlagenausgabe (Schlossplatz) möglich. Das Startgeld von 16 Euro ist dann in bar zu entrichten.
WAS BEINHALTET DAS STARTGELD?
Im Startgeld enthalten sind Startnummer, Zeitmessung, Zeitmess-Chip, Streckenverpflegung, Zielverpflegung.
WO UND WANN ERHALTE ICH MEINE STARTUNTERLAGEN?
Die Startunterlagenausgabe findet am Dienstag, 18. Juni 2019 von 14 bis 18 Uhr und am Mittwoch, 19. Juni 2019 von 12 bis 18:15 im Rathaus Wiesbaden statt.
GIBT ES UMKLEIDEN?
Ja, die Bekanntgabe erfolgt rechtzeitig.
KANN ICH MEINE SPORTTASCHE ABGEBEN?
Ja, es gibt einen Garderobenservice.
GIBT ES EINE ZEITMESSUNG?
Ja, jeder Teilnehmer erhält Startnummer und Zeitmess-Chip während der Startunterlagenausgabe. Der Zeitmess-Chip ist in die Startnummer integriert.
WO KANN ICH MEINE LAUFZEIT EINSEHEN?
Die Ergebnisse stehen direkt online via Website www.midsummerrun.de zur Verfügung..
GIBT ES ZEITLIMITS?
Nein, jeder kann seinen Lauf in seiner Zeit beenden.
GIBT ES EIN OFFIZIELLES SHIRT?
Ja, das offizielle Shirt zum MidsummerRun kann für 10 Euro während der Online-Anmeldung oder während der Startunterlagenausgabe gekauft werden.
AB WELCHEM ALTER KANN MAN DABEI SEIN?
Kinder bis 14 Jahre starten beim KidsRun über 2,5 km um 18:45 Uhr, Jugendlichen ab 15 Jahre können beim Hauptlauf (19:00 Uhr, 5 km) mit dem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten starten.
WER WIRD BESONDERS GEEHRT?
Die besten 3 Starter Männer und Frauen sowie die jeweils die schnellsten Mädchen und Jungen werden geehrt.
Anmeldung und Startnummernausgabe:
Die Anmeldung erfolgt online bis 17. Juni 2019. Danach ist eine Tagesanmeldung während der Startunterlagenausgabe möglich. Das Startgeld von 16 Euro ist dann in bar zu entrichten.
Die Anmeldung erfolgt online bis 17. Juni 2019. Danach ist eine Tagesanmeldung während der Startunterlagenausgabe möglich. Das Startgeld von 16 Euro ist dann in bar zu entrichten.
Kontakt für Rückfragen:
Büro WEC GmbH
E-Mail: info@wec.is
Festnetz: +49 6046 / 434 4010
E-Mail: info@wec.is
Festnetz: +49 6046 / 434 4010