4. midsummerRUN am 14. August 2021
Ergebnislisten und Urkunden
Foto: Wiesbaden lebt
Foto: Axel Ruske
Das war der midsummerRUN 2021. Bilder und Video findet ihr in allen Social Media Kanälen und auf dieser Website. Wir danken allen Beteiligten, Freunden und Partner für die Unterstützung. Nur so wurde der midsummerRUN 2021 zu einem großen Erfolg.
Informationen zur bereits erfolgten Veranstaltung
Wichtige Informationen zu COVID-19 Schutzmaßnahmen
Stand: 30.06.2021, Änderungen jederzeit möglich und dann bindend. Bitte informiert euch an dieser Stelle über mögliche Änderungen!
Am midsummerRun 2021 dürfen nur Personen mit Negativnachweis (Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Negativnachweis) teilnehmen.
Dieser kann wie folgt erbracht werden:
– Impfnachweis im Sinne des § 2 Nr. 3 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung → seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung sind mindestens 14 Tage vergangen;
– Genesenen-Nachweis im Sinne des § 2 Nr. 5 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung → seit positiven, schriftlich vorliegenden, Laborbefund (bspw. PCR) sind mindestens 28 Tage, aber maximal 6 Monate vergangen;
– Testnachweis im Sinne des § 2 Nr. 7 der COVID-19-SchutzmaßnahmenAusnahmenverordnung → seit der, nach der Coronavirus Testverordnung zulässigen, Testung sind maximal 24 Stunden (Hinweis: bindend ist der Renntag bzw. die Start- und Zielzeit, d.h. der Test kann nur am 14.08.2021 absolviert werden bzw. gemacht worden sein (z.B. Test bei einer offiziellen Teststelle, einer Apotheke, etc. …).
Der Negativnachweis muss den Namen des Läufers enthalten.
Ein Negativnachweis entbindet nicht von der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (dies wird empfohlen), wenn die Abstände nicht eingehalten werden können.
Ebenso nicht von der Pflicht, Mindestabstände zu anderen Personen(gruppen) einzuhalten.
Vor Ort direkt in Nähe der Startnummernausgabe auf dem Schlossplatz steht ein Testcenter ab 07:00 zur Verfügung.
Die Startnummernausgabe erfolgt kontaktlos. Bitte unbedingt die Anmeldebestätigung digital oder in Papierform mitbringen (alle Teilnehmer werden diesbezüglich nochmals angeschrieben) sowie einen Lichtbildausweis.
Die Startnummernausgabe erfolgt ausschließlich von 07:00 bis 15:00 am 14.08.2021.
Nach Empfang der Startnummer müssen alle Sportler den Bereich verlassen.
Ab 15:00 erfolgt der Einlass zum Start- und Zielbereich auf den Schlossplatz für Läufer und Besucher über die offiziellen Eingänge.
Der Zutritt für Besucher ist ebenso nur mit Negativnachweis möglich (siehe oben).
• jeder kann mitmachen
• Streckenlängen: 3 km (Kinder, Sportabzeichen), 5 km, 10 km, Halb-Marathon 21,1 km, 42,2 Marathon, auch Staffeln auf Marathon-Distanz möglich
• vermessene Strecken
• Genehmigung vom Hessischen Leichtathletik-Verband erteilt
• Start: Schlossplatz
• Ziel: Schlossplatz, zwischen Hess. Landtag und Rathaus
• Moderation am Schlossplatz
• Streckenverpflegung
• Zielverpflegung: Finisherbeutel
• Zeitmessung via Zeitmess-Chip, Ergebnisse online
• Startgelder: 3 – 65 Euro, je nach Distanz und Zeitpunkt der Anmeldung
• Radiopartner: Radio FFH
• Medienpartner: VRM
Mehr als 80 Shops in Wiesbaden bieten extralanges Einkaufen und tolle Sonderaktionen
Das Team
Veranstalter:
Sporthilfe Wiesbaden e.V.
Ausrichter:
WEC GmbH
Start/Ziel:
Schlossplatz – Innen-Stadtlauf
Teilnehmer:
Kinder, Läufer, Firmen, Teams, Vereine, Schulen.
Partner
Partnerpakete
Wenn Sie diese Veranstaltung mit Ihrem Engagement unterstützen möchten, so haben wir attraktive Partnerpakete maßgeschneidert, die Ihnen und Ihrem Unternehmen hohe Wahrnehmung garantieren.
Entlang der gesamten Laufstrecke, vom Marktplatz über Taunusstraße, Nerotal und Wilhelmstraße bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten der Präsentation wie Bannerwerbung, Logointegration vor Ort, online und vieles mehr.
Medienpartner
Die Fakten
Startgeld:
7,00 – 65,00 Euro, je nach Distanz und Zeitpunkt der Anmeldung, siehe Informationen, Fragen und Antworten.
Samstag, 14. August 2021
08:00 bis 15:00 Startnummernausgabe am Rathaus Wiesbaden, vor Marktkirche
Ab 15:00 Einlass Sportler und Besucher auf Schlossplatz
Ab 15:00 Moderation
17:00 Starts Marathon 42,2 km und Halbmarathon 21,1 km
17:20 Starts 10 km
17:30 Starts 5 km
17:45 Start Kinder/3 km
17:49 Zieleinlauf 5 km
17:54 Zieleinlauf 10 km
18:15 Zieleinlauf Halb Marathon 21,1 km
19:50 Zieleinlauf Marathon 42,2 km
Siegerehrung je nach Distanz jeweils nach Zieleinlauf TOP 3 Männer und Frauen
22:55 Zielschluss
23:00 Ende der Veranstaltung
Zugang Schlossplatz ab 15.00 Uhr nur für Getestete / Geimpfte / Genesene.
Besucher:innen, Zuschauer:innen nur mit Corona App oder Luca App Registrierung.
Streckenverlauf 3 Km (ohne Kurpark, Wendepunkt auf Taunusstraße), 5 km (ohne Kurpark) und 10 km (2 Runden).
Start: Schlossplatz
Karl-Glässing-Straße, Warmer Damm, Wilhelmstraße, Christian-Zais-Straße, Kurhaus, Bowling Green, Taunusstraße, Nerotal, Wendepunkt Nerotal, Taunusstraße, Georg-August-Zinn-Straße, Kranzplatz, Langgasse, Webergasse, An den Quellen.
Ziel: Schlossplatz zwischen Landtag und Rathaus.
Streckenverlauf 21,1 km Halbmarathon (3 Runden) und 42,2 km Marathon (6 Runden)
Start: Schlossplatz
Karl-Glässing-Straße, Warmer Damm, Wilhelmstraße, Christian-Zais-Straße, Kurhaus, Bowling Green, Kurpark, Taunusstraße, Nerotal, Wendepunkt Nerotal, Taunusstraße, Georg-August-Zinn-Straße, Kranzplatz, Langgasse, Webergasse, An den Quellen.
Ziel: Schlossplatz zwischen Landtag und Rathaus.
Kinder und Jugendliche
Kinder ab 6 bis 12 starten beim 3 km Lauf – U 8 bis U12, Jahrgänge 2014 bis 2010
Kinder und Jugendliche Jugendlichen ab 12 Jahre (Jahrgang 2009) starten über 5 km starten, die Teilnahme am 10 km Lauf und am Halb Marathon ist ab 16 Jahre (Jahrgang 2006) möglich. Diese Teilnahmen sind nur mit dem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten möglich.
Die Teilnahme am Marathon ist ab 18 Jahre möglich.
Kinder starten kostenfrei, Schüler und Studenten zahlen jeweils 50% der Startgebühr. Während der Startunterlagenausgabe ist ein gültiger Schüler/Studentenausweis vorzuzeigen, ansonsten ist die Startgeld-Differenz in bar zu zahlen.
Handicapped
Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Bitte kontaktiert uns direkt via eMail: info@wec.is
Sei als Helfer dabei!
Freiwillige Helfer für unser Team gesucht!
Einfach E-Mail an: info@wec.is
Ob als Streckenposten, bei der Verpflegung, im Startbereich, bei der Startnummernausgabe – ihr seid alleine als auch als Verein herzlich willkommen! Für Vereine gibt es die Möglichkeit einer Dankeschön-Prämie/-Spende!
Das kostenlose RMV Kombi-Ticket
Gilt zur Hinfahrt (5 Stunden vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf Bussen und Bahnen im RMV-Verbundraum.
Dieses Print at Home Ticket ist personengebunden für den Inhaber des Startplatzes und nur in Zusammenhang mit der Anmeldebestätigung gültig.
Der Inhaber hat sich mit Personalausweis oder Reisepass auszuweisen.
Anmeldung und Startnummernausgabe:
Die Anmeldung erfolgt online bis 12. August 2021.
Kontakt für Rückfragen:
Büro WEC GmbH
E-Mail: info@wec.is
Festnetz: +49 6046 / 434 4010
E-Mail: info@wec.is
Festnetz: +49 6046 / 434 4010
Informationen, Fragen und Antworten
ANMELDUNG will ich wissen
ABMELDUNG will ich wissen
ALTERSKLASSEN will ich wissen
COVID 19 will ich wissen
DISTANZEN will ich wissen
ERGEBNISSE UND URKUNDEN will ich wissen
HELFER will ich wissen
MEDAILLE will ich wissen
OFFIZIELLES SHIRT will ich wissen
ÖPNV will ich wissen
ZEITLIMITS will ich wissen
PASTA PARTY will ich wissen
SANITÄTSDIENLICHE VERSORGUNG will ich wissen
SIEGEREHRUNG will ich wissen
STAFFEL-MARATHON will ich wissen
STARTUNTERLAGEN will ich wissen Die Startunterlagenausgabe befindet sich auf dem Schlossplatz vor der Marktkirche.
VERPFLEGUNG will ich wissen
STARTGELD will ich wissen
TOILETTEN will ich wissen
WALKING will ich wissen
WECHSEL DER DISTANZ will ich wissen
ZEITMESSUNG will ich wissen