midsummerrun
midsummerrun2

In der Mittsommer-Woche 2019 fand der Lauf im Herzen Wiesbadens statt – 5 km für Jedermann. Nach Corona und unserem Lauf in 2020 starten wir wieder auf dem Schlossplatz, vorbei am Staatstheater, Bowling Green, Kurhaus, durch den Kurpark über die Wilhelmstraße, dann entlang der Taunusstraße.

Neben den 5 km sind Strecken von 3 km, 10 km, 21,1 km (Halb-Marathon) und 42,2 (Marathon) möglich. Der Marathon kann auch als Staffel-Marathon mit 4 Sportlern absolviert werden.

Informationen zur Veranstaltung

• jeder kann mitmachen
• Streckenlängen: 3 km (Kinder, Sportabzeichen), 5 km, 10 km, Halb-Marathon 21,1 km, 42,2 Marathon, auch Staffeln auf Marathon-Distanz möglich
• vermessene Strecken
• Genehmigung vom Hessischen Leichtathletik-Verband erteilt

• Start: Schlossplatz/Dern´sches Gelände
• Ziel: Schlossplatz, zwischen Hess. Landtag und Rathaus
• Musik und Moderation am Schlossplatz
• Verpflegungsstellen: Nerotal und Kurpark
• Zielverpflegung: Wasser; Soft Drinks, Snacks
• Umkleide, Garderobe am/im Rathaus
• Zeitmessung via Zeitmess-Chip, Ergebnisse online

Das Team

Veranstalter:
Sporthilfe Wiesbaden e.V.
Ausrichter:
WEC GmbH

Start/Ziel:
Schlossplatz – Innen-Stadtlauf
Teilnehmer:
Kinder, Läufer, Firmen, Teams, Vereine, Schulen.

Partnerpakete

Wenn Sie diese Veranstaltung mit Ihrem Engagement unterstützen möchten, so haben wir attraktive Partnerpakete maßgeschneidert, die Ihnen und Ihrem Unternehmen hohe Wahrnehmung garantieren.

Entlang der gesamten Laufstrecke, vom Marktplatz über Taunusstraße, Nerotal und Wilhelmstraße bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten der Präsentation wie Bannerwerbung, Logointegration vor Ort, online und vieles mehr.

EXPO zum midsummerRUN

Auf der prominenten Fläche zwischen Landtag, Rathaus und Stadtkirche findet die Expo während des midsummerRun statt.
Aussteller aus Gastronomie, Gesundheit, Sport und Fitness, Lifestyle, Dienstleistungen, Mobilität, etc. haben die Möglichkeit, 2 Tage Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und zu verkaufen.

Informationen für Aussteller hier zum Download!

Die Fakten

Startgeld:

7,00 – 65,00 Euro, je nach Distanz und Zeitpunkt der Anmeldung, siehe Informationen, Fragen und Antworten.

Zeitplan:

Freitag, 25. Juni 2021

12:00 – 19:00 Uhr Startnummernausgabe im Rathaus Wiesbaden
18:30 – 20:00 Uhr Offizieller Empfang und Meet & Greet Sporthilfe Wiesbaden e.V. mit prominenten Sportlern

Samstag, 26. Juni 2021

10:00 bis 15:00 Startnummernausgabe im Rathaus Wiesbaden, Catering
15:00 Musik auf dem Schlossplatz
16:00 Warm-up/Start-Vorbereitungen
16:45 Start Kinder
16:47 Start Handicapped
16:57 Zieleinlauf Kinder, Handicapped
17:00 Start Marathon 42,2 km und Halbmarathon 21,1 km
17:20 Start 10 km
17:30 Start 5 km
17:49 Zieleinlauf 5 km
17:54 Zieleinlauf 10 km
18:15 Zieleinlauf Halb Marathon 21,1 km
19:50 Zieleinlauf Marathon 42,2 km
22:55 Zielschluss
23:00 Siegerehrung, Ende der Veranstaltung

Streckenverlauf 3 Km (ohne Kurpark, Wendepunkt auf Taunusstraße), 5 km (ohne Kurpark) und 10 km.

Start: Dern´sches Gelände/Schlossplatz
Karl-Glässing-Straße, Warmer Damm, Wilhelmstraße, Christian-Zais-Straße, Kurhaus, Bowling Green, Kurpark, Taunusstraße, Nerotal, Wendepunkt Nerotal, Taunusstraße, Georg-August-Zinn-Straße, Kranzplatz, Langgasse, Webergasse, An den Quellen
Ziel: Schlossplatz zwischen Landtag und Rathaus

Streckenverlauf 21,1 km Halbmarathon (2 Runden) und 42,2 km Marathon (4 Runden)

Start: Dern´sches Gelände/Schlossplatz
Karl-Glässing-Straße, Warmer Damm, Wilhelmstraße, Christian-Zais-Straße, Kurhaus, Bowling Green, Kurpark, Taunusstraße, Nerotal, Wendepunkt Nerotal, Taunusstraße, Georg-August-Zinn-Straße, Kranzplatz, Langgasse, Webergasse, An den Quellen.
Ziel: Schlossplatz zwischen Landtag und Rathaus

Kinder und Jugendliche

Kinder ab 6 bis 12 starten beim 3 km Lauf – U 8 bis U12, Jahrgänge 2014 bis 2010
Kinder und Jugendliche Jugendlichen ab 12 Jahre (Jahrgang 2009) starten über 5 km starten, die Teilnahme am 10 km Lauf und am Halb Marathon ist ab 16 Jahre (Jahrgang 2006) möglich. Diese Teilnahmen sind nur mit dem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten möglich.
Die Teilnahme am Marathon ist ab 18 Jahre möglich.
Kinder starten kostenfrei, Schüler und Studenten zahlen jeweils 50% der Startgebühr. Während der Startunterlagenausgabe ist ein gültiger Schüler/Studentenausweis vorzuzeigen, ansonsten ist die Startgeld-Differenz in bar zu zahlen.

Handicapped

Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Bitte kontaktiert uns direkt via eMail: info@wec.is

Sei als Helfer dabei!

Freiwillige Helfer für unser Team gesucht!

Einfach E-Mail an: info@wec.is

Ob als Streckenposten, bei der Verpflegung, im Startbereich, bei der Startnummernausgabe – ihr seid alleine als auch als Verein herzlich willkommen! Für Vereine gibt es die Möglichkeit einer Dankeschön-Prämie/-Spende!

Das kostenlose RMV Kombi-Ticket

Gilt zur Hinfahrt (5 Stunden vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf Bussen und Bahnen im RMV-Verbundraum.

Dieses Print at Home Ticket ist personengebunden für den Inhaber des Startplatzes und nur in Zusammenhang mit der Anmeldebestätigung gültig.

Der Inhaber hat sich mit Personalausweis oder Reisepass auszuweisen.

msr-rmv

Anmeldung und Startnummernausgabe:

Die Anmeldung erfolgt online bis 25. Juni 2021. Danach ist eine Tagesanmeldung während der Startunterlagenausgabe möglich. Das Startgeld ist dann in bar zu entrichten.

Kontakt für Rückfragen:

Büro WEC GmbH
E-Mail: info@wec.is
Festnetz: +49 6046 / 434 4010

Informationen, Fragen und Antworten

ANMELDUNG  will ich wissenDie >>Online-Anmeldung ist bis einschließlich 25.Juni 2021 möglich. Am 26. Juni 2021 ist während der Startunterlagenabholung noch eine Tagesanmeldung möglich. Der Veranstalter kann jederzeit vorab die Anmeldung schließen (z.B. aufgrund von Teilnehmerlimit oder anderer Gründe).

ABMELDUNG  will ich wissenEine Abmeldung vom Rennen ist wie folgt möglich per eMail an: info@wec.is:
– bis 31.03.2021: 100 % der Anmeldegebühr werden zurückerstattet
– bis 30.04.2021: 75 % der Anmeldegebühr werden zurückerstattet
– bis 31.05.2021: 50 % der Anmeldegebühr werden zurückerstattet
– bis 10.06.2021: 25 % der Anmeldegebühr werden zurückerstattet
– ab 11.06.2021 ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich

ALTERSKLASSEN  will ich wissenKinder ab 6 bis 12 Jahre starten beim 3 km Lauf – U 8 bis U12, Jahrgänge 2014 bis 2010.
Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre (Jahrgang 2009) starten über 5 km, die Teilnahme am 10 km Lauf und am Halbmarathon ist ab 16 Jahre (Jahrgang 2006) möglich. Diese Teilnahmen sind nur mit dem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten möglich.
Die Teilnahme am Marathon ist ab 18 Jahre möglich.
Schüler und Studenten zahlen jeweils 50% der Startgebühr. Während der Startunterlagenausgabe ist ein gültiger Schüler/Studentenausweis vorzuzeigen, ansonsten ist die Startgeld-Differenz in bar zu zahlen.

COVID 19  will ich wissenDie Sporthilfe Wiesbaden e.V. bietet allen Läufern die Möglichkeit am Midsummer Run 2021 teilzunehmen: Sollten im Zeitraum der Veranstaltung besondere Bedingungen im Rahmen der Covid-19 Pandemie gelten, sind dies ebenso für die Vorbereitung und die Veranstaltung selbst gültig. Der Veranstalter ist berechtigt im Falle einer Zuwiderhandlung Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen. Eine Rückerstattung der Anmeldegebühr entfällt somit.
Sollte die Veranstaltung aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt werden müssen, ist eine Rückerstattung der Startgebühren gemäß den Teilnahmebedingungen möglich.

DISTANZEN  will ich wissenMarathon – 42,195 km – 4 Runden
Halb Marathon 21, 1 km – 2 Runden
10 km – 1 Runde
5 km – 1 Runde
3 km – 1 Runde.

DUSCHEN  will ich wissenDuschen stehen in der Sporthalle von 17:30 bis 23:15 zur Verfügung.

ERGEBNISSE UND URKUNDEN  will ich wissenDie Ergebnisse stehen als Live Tracking (Link ist nur am Renntag aktiv, wird auf der Website angezeigt) während des Rennens zur Verfügung. Nach Zielschluss sind die Ergebnisse online und der Urkundendruck ist möglich.

HELFER  will ich wissenHelfer sind jederzeit willkommen! Meldet Euch per eMail: info@wec.is.

MEDAILLE  will ich wissenJeder Teilnehmer erhält im Ziel die offizielle Finisher-Medaille.

OFFIZIELLES SHIRT  will ich wissenFür alle Marathon-Läufer ist das offizielle Shirt des midsummerRun 2021 im Startgeld enthalten. Alle anderen Teilnehmer können dies für 10 Euro während der Online-Anmeldung kaufen.

ÖPNV  will ich wissenJeder Teilnehmer erhält mit seiner Anmeldung ein kostenloses RMV-Ticket. Gilt zur Hinfahrt (5 Stunden vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) auf Bussen und Bahnen im RMV-Verbundraum.
Dieses Print at Home Ticket ist personengebunden für den Inhaber des Startplatzes und nur in Zusammenhang mit der Anmeldebestätigung gültig.
Der Inhaber hat sich mit Personalausweis oder Reisepass auszuweisen.

ZEITLIMITS  will ich wissenZeitlimits gibt es keine, Zielschluss ist um 22:55.

PASTA PARTY  will ich wissenAm Tag vor dem Rennen findet die Pasta Party in der Zeit von 15 bis 20 Uhr statt. Ein Ticket kann im Rahmen der Online-Anmeldung für 10 Euro gekauft werden. Mit dem Pasta Ticket erhält jeder Athlet in einem Restaurant in unmittelbarer Nähe zum Schlossplatz je ein midsummerRun Menü kostenlos.

SANITÄTSDIENLICHE VERSORGUNG  will ich wissenDie sanitätsdienstliche Versorgung wird durch das DRK Wiesbaden übernommen. Am Start/Zielgelände und auf der Laufstrecke sind Mitarbeiter des DRK vor Ort.

SIEGEREHRUNG  will ich wissenGeehrt werden jeweils die Top 3 Frauen und Männer jeder Distanz ab 5 km und die Top 3 Kinder Mädchen und Jungen jeder Altersklasse.

STAFFEL-MARATHON  will ich wissenEs ist möglich, die Marathon-Strecke als Staffel zu absolvieren. 4 Sportler starten als Marathon-Staffel und erhalten eine Startnummer, die als „Staffelholz“ gilt. Die Wechselzone für den Staffelwechsel ist direkt in der Nähe des Ziels zwischen Rathaus und Kirche am Schlossplatz. Alle Staffelteilnehmer erhalten ein Athletenband, welches zu tragen ist.

STARTUNTERLAGEN  will ich wissenDie Startunterlagenausgabe befindet sich im Rathaus Wiesbaden. Am Tag vor dem Rennen (25. Juni 2021) ist die Startnummernausgabe von 12 bis 19 Uhr geöffnet, am Renntag (26. Juni 2021) von 10:00 bis 15:30 Uhr. Jeder Sportler muss sich ausweisen können für die Abholung der Unterlagen.

VERPFLEGUNG  will ich wissenAuf der Laufstrecke befinden ich 2 Verpflegungsstellen:
Im Kurpark bei km 4 und im Nerotal (km 2,5 auf der 5 km Runde) bei km 7 auf der 10 km Runde. Hier sind Wasser, Cola, isotonische Getränke und Bananen verfügbar. Im Ziel gibt es eine erweiterte Zielverpflegung mit Getränken und Snacks.

STARTGELD  will ich wissenKinder starten kostenfrei, Schüler und Studenten zahlen jeweils 50%; während der Startunterlagenausgabe ist ein gültiger Schüler/Studentenausweis vorzuzeigen, ansonsten ist die Startgeld-Differenz in bar zu zahlen.

TOILETTEN  will ich wissenToiletten befinden sich am und im Rathaus sowie an den Verpflegungsstellen.

UMKLEIDEN  will ich wissenUmkleiden befinden sich am Rathaus.

WALKING  will ich wissenNordic Walker sind herzlich willkommen und werden gebeten sich beim Start in der hintersten Reihe einzufinden.

WECHSEL DER DISTANZ  will ich wissenEin Wechsel Distanzen ist grundsätzlich möglich. Sollte dies ein Wechsel zu einer längeren Distanz sein, ist bei der Startnummernausgabe der Differenzbetrag des Startgeldes in bar zu entrichten. Sollte der Wechsel zu einer kürzeren Distanz erfolgen, ist eine Rückzahlung leider nicht möglich.

ZEITMESSUNG  will ich wissenDie Zeitmessung erfolgt via Timing Chip, der in die Startnummer integriert ist. Die Startnummer wird nicht zurückgegeben. Bitte die Startnummer nicht knicken.